Über mich

Mit 12 habe ich angefangen zu fotografieren. Ich habe auf einem analogen System gelernt, was aber doch recht schnell digital wurde. Heute nutze ich ein digitales Nikon-System. Ich fotografiere am liebsten Tiere, Architektur oder eine schöne Landschaft. Der beste Nebeneffekt am Fotografieren ist für mich, dass ich trotz all der Jahre immer wieder etwas neues lernen oder erleben kann - und man sieht immer schöne Dinge! Wenn du einige meiner Bilder sehen möchtest, schau gerne in meiner Gallerie vorbei.

Aber ich spiele auch gerne Videospiele (auf der xBox und manchmal auch auf dem PC), lese gern ein gutes Buch oder höre Musik. Aber man sollte auch erwähnen, dass ich in meiner Freizeit gerne an kleinen Software-Projekten entwickle.

Ein paar Worte über meine Laufbahn

Nach meinem Abitur 2011 habe ich die Schulung zum Verkehrspiloten an der Lufthansa Flight Training School in Bremen begonnen. Ich habe eine Menge gelernt - aber nicht nur über das Fliegen, sondern auch über mich selbst und während dem 4-monatigen Aufenthalt in Phoenix, AZ auch über die Welt. Nach dem Abschluss meines initialen Jet-Trainings habe ich diese Laufbahn aus verschiedenen Gründen im Jahr 2015 beendet und damit die Luftfahrt verlassen.

Ich habe meine neue Karriere im IT Sektor als Dualer Student der Informatik begonnen - wo ich viele meiner Leidenschaften verbinden kann: Logisches Denken, Lösen von Problemen, Arbeit im Team, Entwicklung von (Software-)Lösungen und vieles mehr. Ich plane im Jahr 2018 meinen Bachelor of Engineering zu machen.

Ausbildung

Duale Hochschule Baden-Württemberg, Heidenheim

B.Eng. Informatik Okt 2015 - Okt 2018

Lufthansa Flight Training GmbH, Bremen

Nachwuchsflugzeugführer Feb 2012 - Feb 2015

Theodor-Heuss-Gymnasium, Mühlacker

Abitur 2011

Arbeit

CENIT AG, Stuttgart

B.Eng. Informatik (Duales Studium) Okt 2015 - Okt 2018

CENIT AG, Stuttgart

Praktikant April 2015 - Sep 2015

Skills

Programmier-Skills

  • Java
  • JavaScript
  • C/C++
  • HTML
  • CSS

Sprachen-Skills

  • Deutsch
  • Englisch